Was ist ein Cyber Security Framework?
Ein Cyber Security Framework besteht aus einer Reihe von Empfehlungen und Richtlinien, mit denen Sie die Cyber-Risiken für Ihr Unternehmen reduzieren können.
Mithilfe eines solchen Frameworks können Sie Ihre Cybersicherheitslage in Ihrem Unternehmen besser verstehen und bewerten, um Schwachstellen zu verringern, Lücken zu schliessen und Korrekturen zu planen. Ein Framework ist auch ein hervorragendes Instrument, um festzustellen, wie gut Sie Ihre Compliance-Standards und -Vorschriften erfüllen und wo Sie möglicherweise vor einem Audit oder einem versuchten Verstoss Anpassungen vornehmen müssen.
Sie können es verwenden, um Cybersicherheits- und Compliance-Protokolle für Ihr Unternehmen zu erstellen, unabhängig davon, wie gross oder klein Ihr Unternehmen sein mag. Es ist auch eine grossartige unterstützende Ressource, um Ihnen zu helfen, diese Praktiken im Laufe der Zeit zu reifen.
Unternehmen, die sich mit personenbezogenen Daten (PII), persönlichen Gesundheitsinformationen (PHI) und anderen sensiblen Daten befassen, müssen häufig über ein Cyber Security Framework verfügen, um die Einhaltung einer Vielzahl von staatlichen und branchenspezifischen Standards nachzuweisen.
Ein Rahmen für ein Cybersicherheitsprogramm kann Ihnen dabei helfen, ein Sicherheitsprogramm zu erstellen und den Erfolg und die Schwächen Ihres Programms zu messen. ISO 27001 ist beispielsweise ein Framework, mit dem Sie ein Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) implementieren können.
Ein Risikorahmen hilft dabei, die Risiken Ihres Unternehmens zu identifizieren, die Auswirkungen auf das Risiko zu messen und anschliessend Prioritäten zu setzen und zu planen, wie diese Risiken angegangen werden sollen. Ausgereiftere Organisationen können auch einen Risikorahmen verwenden, um Praktiken zu dokumentieren und die Schritte zur Risikominderung zu verfolgen. NIST 800-30 ist ein Beispiel für ein Risikomanagement-Framework.
• Ein Kontrollrahmen erstellt Basiskontrollen für Ihre Cybersicherheitspraxis. Von dort aus können Sie bewerten, wie gut Sie diese Steuerelemente zu einem beliebigen Zeitpunkt implementiert haben, und diese Informationen dann verwenden, um Pläne zur Verbesserung zu erstellen, wenn Sie über ineffektive oder unzureichende Steuerelemente verfügen. Mit ISO 27002 können beispielsweise Steuerelemente für ein Sicherheitsverwaltungsprogramm für Ihr Unternehmen festgelegt werden.
Die Verwendung eines auf ISO27k basierenden Cybersicherheits-Frameworks ist ein guter Anfang. Schauen Sie unser Risk Assessment basierend auf ISO27001 und das ISMS-Startprogramm und zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.